Modellbau Magazin Modellversium

Bombardier Challenger 601

HB-JRA, Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega)

von Dierk Hemminghaus (1:72 BPK - Big Planes Kits)

Bombardier Challenger 601

Hier handelt es sich um einen wunderschönen Bausatz von BPK. Da es bei dem Modell eine Inneneinrichtung gibt, wollte ich diese auch darstellen. Außerdem sollte das Modell über eine Beleuchtung verfügen. So gibt es eine Cockpitbeleuchtung, eine Beleuchtung im Passagierbereich, Landescheinwerfer, Strops und Antikolisionslichter.

Zuerst habe ich die Plattform mit Cockpit und Passagierbereich fertig gestellt. Dabei wurde die Inneneinrichtung nach Fotos des Rega Jets nachempfunden. So liegt unter anderem ein Patient auf einer Liege und davor steht ein behandelnder Arzt. 

Bombardier Challenger 601

Im Cockpit sitzen Pilot und Copilot. Diese Figuren sind von PJ Produktion und sehr zu empfehlen. Leider hat sich nach der Fertigstellung herausgestellt, dass man von dem schön detaillierten Passagierbereich fast gar nichts mehr sehen kann. Die Fenster sind einfach zu klein. Wieder etwas gelernt!

Nachdem die Elektronik (Franzis Verlag) samt Akku und SMD im Flieger untergebracht war, wurde das Modell nach Bauanleitung zusammen gebaut. Im Hauptfahrwerkschacht habe ich den Ein- und Ausschalter und die Ladebuchse für das Akku untergebracht. Der silberne Rahmen der Cockpitscheiben ist meisterlich von Authentic Airliners hergestellt. Die Bauzeit betrug ca. 65 Stunden.

Bombardier Challenger 601Bombardier Challenger 601Bombardier Challenger 601
Bombardier Challenger 601Bombardier Challenger 601Bombardier Challenger 601

Bombardier Challenger 601

 

Dierk Hemminghaus

Publiziert am 24. Mai 2019

Modellbauer-Profil
Dierk Hemminghaus
Land: DE
Beiträge: 9
Dabei seit: 2018
Neuste Artikel:
Boeing 737-500Embraer 175Douglas DC 9-21Bombardier CRJ 200

Alle 9 Beiträge von Dierk Hemminghaus anschauen.

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Bombardier Challenger 601

© 2001-2019 Modellversium