Modellbau Magazin Modellversium

Douglas DC-3

NC 28341, Delta Airlines

von Marco Coldewey (1:144 Roden)

Douglas DC-3

Infos zum Orginal:

Diese Douglas DC-3 wurde Ende 1940 produziert und flog bis 1965 bei Delta Airlines. Die nächsten Jahre war sie dann bei diversen Fluglinien in den USA und Puerto Rico unterwegs bis Delta Airlines 1996 wieder zum Besitzer wurde. „Ship 41“ wurde 4 Jahre lang von Freiwilligen und Mitarbeitern der Fluggesellschaft restauriert es ist bis heute die aufwändigsten Restaurierungen einer DC-3. Sie ist nun Teil des Delta Flight Museum in Atlanta und die letzte verbliebene von 5 neuen DC-3 die Delta zwischen November 1940 und Januar 1941 übernahm.

Douglas DC-3

Infos zum Bau:

Wieder ein neuer Typ für mich, auch eine DC-3 hatte ich bisher nicht auf dem Tisch, der Bausatz stammt von dem ukrainischen Hersteller Roden, die Qualität ist super. Aufwändig war der Bau nicht, die Decals stammen von Draw Decals.

Weitere Bilder

Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3
Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3
Douglas DC-3

Douglas DC-3

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 06. August 2019

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 159
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
McDonnell Douglas MD-90Boeing 737-800Boeing 737 MAX 8Suchoi SSJ-100

Alle 159 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Douglas DC-3 : Basler BT-67 : DC-3
Alle Beiträge zu:
Douglas DC-3
USA | Delta
Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-3

© 2001-2019 Modellversium