Modellbau Magazin Modellversium

BAC 1-11

"Aer Lingus"

von Tom Klose (1:144 Airfix)

BAC 1-11

Dieses Modell entstand bereits vor einigen Jahren. Ich bin kein Spezialist für zivile Passagierflugzeuge und daher schreibe ich zum Flugzeugtyp der "One Eleven", hier nichts.

BAC 1-11

BAC 1-11

Der Bau OOB verlief in meiner Erinnerung problemlos. Allerdings merkt man dem Kit von 1965 das Alter schon an. Dass ich mit dem Bau von "Airlinern" keine Erfahrungen habe, das merkte ich dann, denn es gab keine Klarsichtteile für die Seitenfenster. Also habe ich versucht diese mit Clearfix zu schließen was mir nicht gelungen ist und so habe ich es dann so gelassen.

BAC 1-11

BAC 1-11

Das Bausatz bot neben einer "British Caledonian Airlines" die Möglichkeit ein Flugzeug der irischen Aer Lingus (EI-ANE) welche 1965 flog, zu bauen.

BAC 1-11

Tom Klose

Publiziert am 07. Oktober 2019

Modellbauer-Profil
Tom Klose
Land: DE
Beiträge: 78
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
British Infantry 1950Recce Land RoverDervish WarriorsLeichter preußischer Dampfpanzer

Alle 78 Beiträge von Tom Klose anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: BAC 1-11 Series 525
Alle Beiträge zu:
BAC 1-11
Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > BAC 1-11

© 2001-2019 Modellversium