Modellbau Magazin Modellversium

Modelltage Stammheim Teil 5

13. bis 14.07.2019

Modelltage Stammheim Teil 5

Jetzt pressiert's

Wir haben inzwischen von Slow-Motion auf High-Speed umgeschaltet.

Da es schon kurz vor Schluß war, waren eh' meistens keine Ansprechpartner mehr vorhanden. 

Das Ende vom Lied: Bei einigen Ständen fehlen die Namen der Aussteller, da wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr darauf geachtet haben. Ich dachte mir, das kann ich zuhause anhand der Schilder zuordnen. Aber wenn keine Schilder vorhanden sind...

Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

 

Modelltage Stammheim Teil 5

Ah! Hier ist wieder ein Schild ! Aber wie mir gesagt wurde, standen hier diesmal keine Modelle vom Kitchecker-Team. Sie hatten den Stand verschiedenen Modellbauern zur Verfügung gestellt.

Aber auch damit war der Stand excellent besetzt !

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5Dieses schöne Kleinod war, so weit ich mich erinnere, ein Modell von Thomas, es war wohl das einzige von dem Team Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

 

Etwas zum Spielen

Modelltage Stammheim Teil 5

Und wieder sehr schöne Modelle, die mangels Schildern nicht zuzuordnen sind.

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

 

Modelltage Stammheim Teil 5

Die Gussäste

Hier konnten wir mangels Zeit nicht mehr in's Detail gehen.

Modelltage Stammheim Teil 5

Zum Schluss noch ein paar Händler

Perfect Scale Modellbau

Eine Vielzahl toller und aussergewöhnlicher Modelle. Hier hat der Bastler die perfekte Qual der Wahl !

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

Schatton Modellbau

Robert war mit vielen 1/72er-Neuheiten vor Ort

Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5Modelltage Stammheim Teil 5
Modelltage Stammheim Teil 5

Modelltage Stammheim Teil 5

 

Jetzt ist Schluss. Stammheim die Fünfte war gegen Ende schön stressig, wobei die Betonung auf "schön" liegt.

Insgesamt war das wieder ein wunderbarer Tag im schönen Franken, den wir mit vielen Freunden verbringen durften. Leider mußten wir den Wettbewerb am Sonntag sowie das Angebot im Freien aussen vorlassen. Da wir aber bei den Ständen recht gründlich unterwegs waren und die Teilnehmer in der Regel erst später den Wettbewerbsraum bestücken, dürften wohl auch die meisten dieser Modelle erfasst sein. Über das Freigelände hatten wir ja schon öfter berichtet.

Natürlich wären 2 Tage besser gewesen, aber am nächsten Tag war für uns der Tag der offenen Tür beim Cowboyclub in München angesagt.

Jetzt habe ich den Bericht gerade noch hingekriegt, bevor wir uns morgen nach Kulmbach zur Zinnfigurenbörse begeben. Dort können wir es etwas ruhiger angehen, denn wir sind drei Tage vor Ort.

Wir werden wieder berichten.

Bis bald !

 

Wolfgang Hartung

Publiziert am 17. August 2019

Die Bilder stammen von Gertrud und Wolfgang Hartung.

Modellbauer-Profil
Wolfgang Hartung
Land: DE
Beiträge: 196
Dabei seit: 2012
Neuste Artikel:
Kulmbach 2019 Teil 5Kulmbach 2019 Teil 4Kulmbach 2019 Teil 3Kulmbach 2019 Teil 2

Alle 196 Beiträge von Wolfgang Hartung anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. : 2. Modellbauausstellung der Interessengemeinschaft MoiN : Kulmbach 2019 Teil 5
Alle Beiträge zu:
Weitere
Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Modelltage Stammheim Teil 5

© 2001-2019 Modellversium