Modellbau Magazin Modellversium

Shaun das Schaf

von Patrick Kirchesch (1:1 Eigenbau)

Shaun das Schaf

Dieses Schaf kennt wohl bestimmt jeder: Shaun. Eine Figur, die wohl Vielen die Kindheit geprägt hat. Auch ich durfte in jüngeren Zeiten dieses kluges und freches Schäfchen kennenlernen.

Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

Die Idee, Shaun als kleinen Hingucker zu basteln, kam eigentlich ziemlich spontan. Also besorgte ich mir Knetmasse und echte Schafwolle.

Dann konnte ich loslegen. Kopf, Rumpf, Ohren und Beine nahmen rasend Gestalt an, und zwar so, dass ich mit den Körperteilen in einer Stunde fertig war. Danach wurde der Ofen auf 110° C vorgeheizt. Nun kamen die Körperteile für eine halbe Stunde in den Ofen. 

In dieser Zeit wurde die Wolle gefilzt. Nach dem Härten klebte ich die Wolle auf die Figur. Damit war ich in gut zwei Stunden fertig.

Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

Es war mal was ganz Anderes als ein riesen Balkonien-Urlaubsprojekt, wo man halt Tage und Stunden dran sitzt...  In dem Sinne: määäääääääääh!

Shaun das Schaf

Patrick Kirchesch

Publiziert am 23. Februar 2019

Modellbauer-Profil
Patrick Kirchesch
Land: DE
Beiträge: 17
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Airbus A350-900Grumman A-6E IntruderTyra, jogging some milesEmbraer 190

Alle 17 Beiträge von Patrick Kirchesch anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Tyra, jogging some miles : NATO Ground Crew : I'm your Huckleberry
Alle Beiträge zu:
Figuren
Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Shaun das Schaf

© 2001-2019 Modellversium