Modellbau Magazin Modellversium

Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 Special Armour)

Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

Nach der Bausatz-Vorstellung fand ich den Radschlepper sehr interessant und dachte, er könnte ganz gut als Schlepper für eine im Schlamm steckende Ju88 dienen. So habe ich mir den Bausatz zugelegt. Doch wie so oft, kommt alles anders als gedacht. Nachdem ich mir den Anhänger mit Wassertank von Schatton gekauft hatte, fand ich darin ein Bild eines SS-100 mit eben diesem Anhänger. Also war gleich klar, so soll es gebaut werden. Der Bau des Radschleppers macht richtig Spaß, alles passt problemlos an die richtige Stelle. Kleine Positionierungshilfen sorgen dafür. Besonders schön fand ich die Spritzguss-Fenster. Auch diese passen perfekt in die entsprechenden Öffnungen und ersparen das Ausschneiden von Fensterfolie. Sehr innovativ ist das Anbringen der Vorderäder. Sie können damit auch sehr leicht in eingelenkter Position befestigt werden. Zum Abschluss habe ich dem Modell noch eine Plane aus meinem Fundus spendiert.

Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

Schwerer Radschlepper SS-100 GigantSchwerer Radschlepper SS-100 GigantSchwerer Radschlepper SS-100 Gigant
Schwerer Radschlepper SS-100 GigantSchwerer Radschlepper SS-100 GigantSchwerer Radschlepper SS-100 Gigant
Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

 

Und so sieht dann der gesamte Zug aus. Im Moment ist die Zuggabel noch auf die Hängerkupplung gelegt. Für die Befestigung muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Schwerer Radschlepper SS-100 GigantSchwerer Radschlepper SS-100 GigantSchwerer Radschlepper SS-100 Gigant
Schwerer Radschlepper SS-100 GigantSchwerer Radschlepper SS-100 Gigant

Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 30. Juli 2019

Modellbauer-Profil
Enrico Friedel-Treptow
Land: DE
Beiträge: 82
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
DB L4500 mit EinheitskabineGerman Commander´s CaravanDB L4500 mit Einheits-FahrerhausGerman 4,5to. Trailer with Watertank

Alle 82 Beiträge von Enrico Friedel-Treptow anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Hanomag SS-100
Alle Beiträge zu:
SS-100 Gigant
Deutschland
Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Schwerer Radschlepper SS-100 Gigant

© 2001-2019 Modellversium