Modellbau Magazin Modellversium

LVT-(A)1 "Amtrack"

von Stefan Zimmermann (1:35 Revell)

LVT-(A)1 "Amtrack"

Erneut wage ich mich in den Hartmetallbereich des Modellbaus, diesmal mit einem LVT-(A)1 im Maßstab 1:35 von Revell (Italeri).

LVT-(A)1 "Amtrack"

Der Italeri-Bausatz im Revell-Karton stellte beim Zusammenbau vor keine größeren Probleme, mit Ausnahme der Vinylketten. Diese fühlten sich schon sehr hart und ungelenk an. So war es dann doch eine kleine Herausforderung für Nerven und Finger, sie auf das Modell zu bekommen.

LVT-(A)1 "Amtrack"

Gebaut wurde aus der Box. Farben kamen von Revell (Enamels), wobei ich den Hauptfarbton selbst zurechtgemischt habe. Die Alterung erfolgte mit verdünnten Ölfarben, einem Silberbuntstift und verschiedenen Pastellkreiden. Die Endversiegelung erfolgte dann mit mattem Klarlack von Revell.

LVT-(A)1 "Amtrack"

Mein Modell stellt einen LVT-(A)1 (LVT = Landing Vehicel Tracked) der C-Company, 708th Amphibious Bataillon, Saipan 1944 dar.

LVT-(A)1 "Amtrack"LVT-(A)1 "Amtrack"LVT-(A)1 "Amtrack"
LVT-(A)1 "Amtrack"LVT-(A)1 "Amtrack"LVT-(A)1 "Amtrack"
LVT-(A)1 "Amtrack"

LVT-(A)1 "Amtrack"

 

Stefan Zimmermann,
www.zimmosflugwelten.de

Publiziert am 31. Juli 2019

Modellbauer-Profil
Stefan Zimmermann
Land: DE
Beiträge: 94
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
M4A1 F4F-4 WildcatF-84F ThunderstreakP-40E

Alle 94 Beiträge von Stefan Zimmermann anschauen.

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > LVT-(A)1 "Amtrack"

© 2001-2019 Modellversium