Modellbau Magazin Modellversium

Suchoi Su-57

von Marco Coldewey (1:144 Pit Road)

Suchoi Su-57

Infos zum Orginal:

Die Suchoi Su-57 (ehemals PAK T-50) ist ein Kampfflugzeug der 5. Generation russischer Bauart. Nachdem das MFI-Programm 1997 eingestellt wurde, startete 2001 das Programm für ein neues Mehrzweck-Kampfflugzeug. Der Erstflug erfolgte Anfang Januar 2010, die offizielle Vorstellung in der Öffentlichkeit bei der MAKS 2011. Nachdem Anfang 2018 die ersten Su-57 auf der Khmeimim Air Base in Syrien gesichtet wurden, ist davon auszugehen, dass man diese bereits im Einsatz getestet hat.

Suchoi Su-57

Infos zum Bau:

Die Idee, die Su-57 in der Bemalung ihres Erstflugs dazustellen, hatte ich bereits vor drei Jahren. Leider war der einzige Bausatz aus dem Hause Pit Road (1:144) lange Zeit nicht verfügbar. Der nun erschienen Bausatz der Serienmaschine unterscheidet sich geringfügig von dem Prototyp, so war die hintere Kanzel zweigeteilt und eine Messsonde an der Nase abgebracht (Prototyp). Die alte Kanzel war glücklicherweise noch im Bausatz vorhanden und die Sonde habe ich, trotz des Bauteils, aus einer Nadel und etwas Plastik selber erstellt. Die Lackierung kommt diesmal ohne jegliche Decals aus, für den grünen Schutzlack habe ich eine Basisfarbe abgedunkelt und aufgehellt, so dass drei verschiedene Farbtöne auf dem Modell zu sehen sind. Die Sensorik im Bugbereich sowie die Static discharger wurden, wie immer, selbst erstellt.

Weitere Bilder

Suchoi Su-57Suchoi Su-57Suchoi Su-57
Suchoi Su-57Suchoi Su-57Suchoi Su-57
Suchoi Su-57

Suchoi Su-57

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 30. April 2020

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 178
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
AAV-7Boeing 727ATR-42R2-D2

Alle 178 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Suchoi T-50-1 : Suchoi T-50 : Suchoi T-50
Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-57

© 2001-2020 Modellversium