Modellbau Magazin Modellversium

Chengdu J-20

von Marco Coldewey (1:144 Trumpeter)

Chengdu J-20

Infos zum Orginal:

Die Chengdu J-20 ist Chinas Antwort auf die Lockheed F-22 und die russische Suchoi T-57. Sie ist das Ergebnis der aufkommenden Flugzeug-Industrie aus dem Reich der Mitte. Auch hier finden sich Elemente anderer Typen wieder, wie z.B. der MiG 1.44 oder auch der F-22. Über die Technik und Leistungsfähigkeit dieses Flugzeugs kann nur spekuliert werden, da meist russische Technik als Vorlage genommen und diese dann verbessert und angepasst wird wie bei der J-11 oder auch dem Flugzeugträger Liaoning.

Chengdu J-20

Infos zum Bau:

Die PLAAF fasziniert mich schon länger, die Chengdu J-20 ist einer der wenigen Kits aus diesem Genre. Passend zu meiner T-57 habe ich diese nun auch im „unlackierten“ zustand gebaut. Die Farbe hatte ich noch von meiner J-11 von 2015. Den Trumpeter-Bausatz habe ich an einigen Stellen etwas angepasst.

Chengdu J-20

Chengdu J-20

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 15. Juni 2020

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 178
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
AAV-7Boeing 727ATR-42R2-D2

Alle 178 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Chengdu J-20
Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Chengdu J-20

© 2001-2020 Modellversium