Modellbau Magazin Modellversium

Do 215B-4

von Rainer Kijak (1:72 ICM)

Do 215B-4

Nachdem ich den Nachtjäger von ICM gebaut hatte, mußte der Aufklärer auch noch in meine Sammlung. Die ICM-Do 215B-4 ist auch in der Kanzel schön detailliert und mit der entsprechenden Farbgebung sieht es gut aus, doch nach dem Anbringen der Kanzelabdeckung ist vieles leider nicht mehr zu erkennen. Ich habe noch unter der Kanzel ein Panel eingeklebt, aufpassen muß man, dass an der Kamerabeule unten auch ein Fenster offen bleibt. Ich habe noch versucht, mit einem Stück Gießast die darunter liegende Kamera darzustellen.

Do 215B-4

Vergessen werden darf auch nicht das Fenster für den MG-Schützen nach hinten unten und evtl. die Bremsleitungen am Fahrwerk. Ansonsten habe ich das Modell aus dem Kasten gebaut und mich für die T5+AH der 1./Aufkl. Gr. Ob.d.L. 1941 in RLM 65/70/71 entschieden. Da der Bausatz schon älter war, mußte ich alle Decals aus meinem Fundus ersetzen. Auf jeden Fall bereichert das Modell jetzt meine Do-Typensammlung.

Do 215B-4Do 215B-4Do 215B-4
Do 215B-4Do 215B-4Do 215B-4

Do 215B-4

 

Rainer Kijak

Publiziert am 12. Juni 2019

Modellbauer-Profil
Rainer Kijak
Land: DE
Beiträge: 12
Dabei seit: 2018
Neuste Artikel:
Heinkel He 60EDornier Do 217 E-5Potez 631Potez 63.11

Alle 12 Beiträge von Rainer Kijak anschauen.

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Do 215B-4

© 2001-2019 Modellversium