Modellbau Magazin Modellversium

Boeing 787-8 Dreamliner

B-2728, Hainan Airlines

von Marco Coldewey (1:144 Revell)

Boeing 787-8 Dreamliner

Infos zum Original:

Über die Geschichte von Hainan gibt es nicht viel zu berichten, Hainan Airlines wurde 1993 als regionale Fluglinie gegründet. Sie ist die größte der elf Fluggesellschaften der HNA Group, welche hauptsächlich im Luftfahrtverkehr und Tourismus aktiv ist und im Jahre 2000 die Hainan Airlines übernahm.

Boeing 787-8 Dreamliner

Infos zum Bau:

Auf dem gleichen Decalbogen der China Southern war auch diese Bemalung vorhanden, auf den ersten Blick nur Beiwerk für die Sonderbemalung konnte ich nicht zurückhalten und musste auch diese bauen. Also enstanden bei mir zwei quasi baugleiche 787, die am Ende nur mit unterschiedlichen Decals versehen wurden. Auch diese Decals hatten ihre Tücken, wärend das Leitwerksdecal separat ausgeführt ist, ist der rote Heckbereich bis zu dem Schriftzug ein Decal. Das Aufbringen brauchte viel Wasser und Gedult, Weichmacher ist bei diesen Decals nicht nötig, für die Rundungen habe ich immer wieder Schnitte in das Decal gemacht, um Falten zu vermeiden.

Boeing 787-8 Dreamliner

Weitere Bilder

Boeing 787-8 DreamlinerBoeing 787-8 DreamlinerBoeing 787-8 Dreamliner
Boeing 787-8 DreamlinerBoeing 787-8 DreamlinerBoeing 787-8 Dreamliner

Boeing 787-8 Dreamliner

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 22. Februar 2013

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 169
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Lockheed F-104 StarfighterHawker Beechcraft T-6 Texan IIDouglas DC-8-63Airbus A320

Alle 169 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Bausatz

Bausatz: Boeing 787-8 Dreamliner

Galerie

Bausatz: Boeing 787-8 Bausatz: Boeing 787-8 Dreamliner Bausatz: Boeing 787-8
Du bist hier: Home > Galerie > Marco Coldewey > Boeing 787-8 Dreamliner

© 2001-2020 Modellversium