Modellbau Magazin Modellversium

Embraer ERJ 145

XA-CLI, Aeroméxico Connect

von Marco Coldewey (1:144 Authentic Airliners)

Embraer ERJ 145

Infos zum Original:

Der brasilianische Flugzeugbauer Embraer, welcher bisher nur Turboprops baute, nahm sich 1995 ein neues Segment vor: Düsenflugzeuge bis 50 Sitzplätze. Mit der neu gegründeten "Embraer Regional Jet" Familie wurde erstmalig die ERJ-135 entwickelt. Es war der erste in Südamerika gebaute Jet. Die Embraer ERJ-145 ist 3m länger als das Ausgangsmodell und bietet Platz für etwa 50 Passagiere. Mit den Nachfolgeserien der E-Jets ist Embraer zu dem viertgrößten Flugzeughersteller der Welt aufgestiegen. Embraer Verkehrsflugzeuge sind mittlerweile überall auf der Welt zu finden.

Aerolitoral begann ihren Flugbetrieb 1988, bereits zwei Jahre später kaufte die größte Mexikanische Fluglinie Aeroméxico die Fluglinie auf und betreibt dort ihre Kurzstreckenflotte. Die Fluggesellschaft operiert als "Aeroméxico Connect" und ist somit auch im Partnerprogramm der Allianz Skyteam, welcher die Muttergesellschaft angehört. Aeroméxico Connect betreibt 59 Flugzeuge der Embraer Familie, davon 35 E-145.

Embraer ERJ 145

Infos zum Bau:

Nach einigen Testlackierungen zur neuen American Airlines Bemalung fand ich eine passende Farbe zu dem metallischen Finish der Skyteam Allianz. Also wollte ich nun auch ein Modell in dieser Bemalung bauen. Da ich momentan viele heckangetriebene Flugzeuge baue, fiel meine Wahl auf die Embraer ERJ-145, die ich bisher nur als Vacu Modell gebaut hatte, in der Bemalung der Aeroméxico Connect. Der Bausatz stammt von Authentic Airliners, es ist ein Resinkit mit Fotoätzteilen. Die Decals sind von Nazca (Details) und Draw Decals (Fluglinie). Lackiert wurde der Rumpf in Tamiya TS-76 und TS-65, das Leitwerk in Tamiya X-4.

Embraer ERJ 145Embraer ERJ 145Embraer ERJ 145
Embraer ERJ 145Embraer ERJ 145Embraer ERJ 145
Embraer ERJ 145

Embraer ERJ 145

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 03. August 2013

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 168
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Hawker Beechcraft T-6 Texan IIDouglas DC-8-63Airbus A320Incom T-65 „X-Wing“

Alle 168 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Embraer 175 : Embraer 175 : Embraer ERJ 145
Alle Beiträge zu:
Embraer
Mexiko | Aeroméxico
Du bist hier: Home > Galerie > Marco Coldewey > Embraer ERJ 145

© 2001-2020 Modellversium