Modellbau Magazin Modellversium

Suchoi Su-30MK Flanker C

Indian Air Force

von Marco Coldewey (1:144 Trumpeter)

Suchoi Su-30MK Flanker C

Infos zum Original:

Die Suchoi Su-30 ist ein Mehrzweckkampfflugzeug, welches auf der Suchoi Su-27 basiert. Bei der hier gebauten Su-30MK handelt es sich äußerlich um eine Su-27UB, jedoch mit indischer Technik.

Suchoi Su-30MK Flanker C

Die Indische Luftwaffe setzt viel auf russische Kampfflugzeuge, zusätzlich zu den MiG-21, MiG-23, MiG-27 und MiG-29 ist man noch im Besitz von 194 Su-30PU/K/MKI, am Ende sollen es 272 werden. Zum 65. Jahrestag der Indischen Luftwaffe 1997 wurden einige Flugzeuge der 24th Sqn "Hunting Hawks" in den Farben der Indischen Flagge lackiert und nahmen an einer Parade am Nationalfeiertag teil. Die Hawks sind auf der Bareilly Air Force Station, rund 220km östlich von Neu Delhi, stationiert.

Suchoi Su-30MK Flanker C

Infos zum Bau:

Dass ich von den Su-27 Bausätzen aus dem Hause Trumpeter sehr angetan bin, sollte mittlerweile klar sein. Wie schon bei meinen letzten beiden Su-27 nutzte ich wieder einen Decalsatz von Vector 144. Obwohl ich es durch meine Zivilflugzeuge gewohnt bin, gerade abzukleben, war es hier eine Herausforderung, insbesondere der Übergang von Orange auf Weiß. Es wird nicht die letzte Su-27 von mir sein, die nächsten beiden sind bereits in der Vorbereitung!

Suchoi Su-30MK Flanker C

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 22. Juni 2015

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 168
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Hawker Beechcraft T-6 Texan IIDouglas DC-8-63Airbus A320Incom T-65 „X-Wing“

Alle 168 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: Suchoi Su-27 : Suchoi Su-30 : Suchoi Su-27
Du bist hier: Home > Galerie > Marco Coldewey > Suchoi Su-30MK Flanker C

© 2001-2020 Modellversium