Modellbau Magazin Modellversium

R2-D2

von Marco Coldewey (1:144 Eigenbau)

R2-D2

Infos zum Bau

Der Hintergrund zu diesem Bau war ein Flugzeug, das später noch hier veröffentlicht wird. Eines Tages hatte ich die Idee, mir R2D2 und C3P-O aus Star Wars nachzubauen, natürlich im Maßstab 1:144.

Los geht es mit einen Abfallstück Gussast, laut meiner Recherche hat R2-D2 einen Durchmesser von 3mm im Maßstab 1:144.
Los geht es mit einen Abfallstück Gussast, laut meiner Recherche hat R2-D2 einen Durchmesser von 3mm im Maßstab 1:144.

Dieser wurde am Ende rundgeschliffen
Dieser wurde am Ende rundgeschliffen

Dann wurde der mittlere 'Fuß' aus Plastik geschnitten, welcher eine Form eines Trapez hat, die Maße betragen 2,1mm x 1,62mm.
Dann wurde der mittlere 'Fuß' aus Plastik geschnitten, welcher eine Form eines Trapez hat, die Maße betragen 2,1mm x 1,62mm.

Als Gelenk dient der erste Millimeter eines Zahnstochers.
Als Gelenk dient der erste Millimeter eines Zahnstochers.

Die Beine sind 5,67mm hoch und bestehen aus drei Teilen, das kleinste ist der Fuß mit 1,98mm x 1,1mm.
Die Beine sind 5,67mm hoch und bestehen aus drei Teilen, das kleinste ist der Fuß mit 1,98mm x 1,1mm.

Zusammengesetzt sieht das nun so aus.
Zusammengesetzt sieht das nun so aus.

Zum besseren Lackieren habe ich den Doiden dann auf einen 3mm starken Draht gesetzt.
Zum besseren Lackieren habe ich den Doiden dann auf einen 3mm starken Draht gesetzt.

R2-D2

Dieser ganze Bau war schon an der Grenze des Machbaren für mich, lackierungstechnisch wäre vileicht am Ende noch etwas mehr drinne gewesen, die Bauzeit betrug rund drei Stunden.

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 27. März 2017

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 168
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Hawker Beechcraft T-6 Texan IIDouglas DC-8-63Airbus A320Incom T-65 „X-Wing“

Alle 168 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: AT-AT : Incom T-65 „X-Wing“ : AT-ST
Alle Beiträge zu:
Star Wars
Du bist hier: Home > Galerie > Marco Coldewey > R2-D2

© 2001-2020 Modellversium