Modellbau Magazin Modellversium

Shenyang F-6

Pakistan Air Force

von Marco Coldewey (1:144 Mark I Models)

Shenyang F-6

Infos zum Original

Die MiG-17 hatte ein vergleichbar kurzes Leben bei der sowjetischen Luftwaffe. Die Chinesen übernahmen diesen Entwurf und bauten und entwickelten die MiG in Lizenz als Shenyang J-6 weiter.

Shenyang F-6

Während die MiG recht schnell außer Dienst gestellt wurde, war die F-6 weiter auf dem Vormarsch und wurde teilweise noch bis 2014 betrieben. Auch bei den gebauten Flugzeugen konnte die F-6 ihren Vater übertreffen, von der MiG wurden nur 2.100 Flugzeuge gebaut, von der Shenyang waren es über 4.500.

Shenyang F-6

Das dargestellte Modell war die No.19 'Phoenix' der Air Superiority Sq., welche 1984 auf der Masroor Air Base stationiert war. Masroor befindet sich südwestlich von Karatschi und ist die größte Basis der pakistanischen Luftstreitkräfte.

Shenyang F-6

Infos zum Bau

Der Bausatz stammt von Mark 1 und ist ein typischer Short Run Kit in guter Qualität. Neben einigen Resinteilen kam auch ein Ätzteilsatz zum Einsatz.

Shenyang F-6

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 23. Juli 2018

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 169
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Lockheed F-104 StarfighterHawker Beechcraft T-6 Texan IIDouglas DC-8-63Airbus A320

Alle 169 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: MiG-19PM Farmer-E : Shenyang FT-6 : MiG-19PM Farmer-E
Du bist hier: Home > Galerie > Marco Coldewey > Shenyang F-6

© 2001-2020 Modellversium