Modellbau Magazin Modellversium

North American AT-6

Kubanische Luftwaffe

von Marco Coldewey (1:144 Platz)

North American AT-6

Infos zum Original

Die Texan war ein Flugzeug, welches zu Zeiten des 2. Weltkriegs gebaut wurde. Zwischen 1939 und 1944 wurden unglaubliche 15.495 Maschinen produziert. Sie wurde zahlreich exportiert und war bei 70 verschiedenen Luftwaffen im Einsatz.

North American AT-6

Im Mai/ Juni übernahm die kubanische Luftwaffe zehn North American AT-6F und war damit der einzige Nutzer in Lateinamerika. Diese wurden als Marineaufklärer vom Preston Airport an der Nordostküste der Insel eingesetzt.

North American AT-6

Infos zum Bau

Der Bausatz stammt von Platz, bei den Decals griff ich auf einen Bogen von Vector144 zurück.

North American AT-6

Die Texan war schon eine große Herausforderung, am meisten machte mir die Kanzel zu schaffen. Man merkte schon, dass die Finger doch etwas zu groß sind. Am Ende bin ich froh, dass es dann doch so gut klappte und ich heute so ein Ergebnis zeigen kann.

North American AT-6

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 25. September 2018

Modellbauer-Profil
Marco Coldewey
Land: DE
Beiträge: 168
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Hawker Beechcraft T-6 Texan IIDouglas DC-8-63Airbus A320Incom T-65 „X-Wing“

Alle 168 Beiträge von Marco Coldewey anschauen.

Verwandte Artikel

Galerie

: North American SNJ-5C : North American NA-16
Du bist hier: Home > Galerie > Marco Coldewey > North American AT-6

© 2001-2020 Modellversium