Modellbau Magazin Modellversium

Russian T-34/85

(Atlantic Models - Nr. 614)

Atlantic Models - Russian T-34/85

Produktinfo:

Hersteller:Atlantic Models
Katalog Nummer:614 - Russian T-34/85
Maßstab:1:76
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:antiquarisch
Inhalt:2 Fahrzeuge

Besprechung:

Zur Geschichte des Herstellers "Atlantic" habe ich etwas im Bericht zum GMC-Truck geschrieben. Der geneigte Leser möge sich bitte dort informieren.

Atlantic Models - Russian T-34/85

Der T-34/85 war früher von mir mit Farbe bepinselt worden, die ich für die Fotos entfernt habe. Leider ist mir dies nicht an allen Stellen gelungen. Außerdem fehlen ein paar Teile, z.B. das zusätzliche Kettensegment auf der Bugplatte. Dazu wird aufgrund des Alters der Weichmacher im Kunststoff langsam spröde. Die Zapfen an den Steckteilen brechen leicht ab.

Russian T-34/85Russian T-34/85Russian T-34/85
Russian T-34/85Russian T-34/85Russian T-34/85
Russian T-34/85

Russian T-34/85

 

Stärken:
  • Schnelle und einfache Montage
  • zwei Fahrzeuge in der Box
Schwächen:
  • Weichplastik
  • geringe Detaillierung
  • teilweise falsche Details
  • keine Decals
  • sehr schwer erhältlich und wenn, dann sehr teuer

Fazit:

Man wird mit einem leichten Zusammenbau der Modelle belohnt. Es bleibt abzuwarten, ob solch ein T-34 durch eine zeitgemäße Bemalung etwas "aufgewertet" werden kann. Ernsthafter Modellbau ist mit diesen Steckbausätzen aber nicht möglich. Diese Modelle waren als Spielzeuge gedacht und dafür erfüllen sie ihren Zweck.

Diese Besprechung stammt von Tom Klose - 15. Juni 2019

Modellbauer-Profil
Tom Klose
Land: DE
Beiträge: 75
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Dervish WarriorsLeichter preußischer Dampfpanzer

Alle 75 Beiträge von Tom Klose anschauen.

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Atlantic Models > Russian T-34/85

© 2001-2019 Modellversium